Jobsuche:

Herbstcup-Turnier des FC Stern Marienfelde am 15. Oktober der D-Junioren

Berlin, 13.10.2016 Am Samstag um 10.00 Uhr ist Anpfiff beim FC Stern Marienfelde in Berlin. In der Gruppe A der U12-Vorrunde spielen der FC Hansa Rostock, FC Viktoria 1889, Berliner SC und der TSV Havelse. In der Gruppe B treten gegeneinander an: Eintracht Braunschweig, 1. FC Union Berlin, Füchse Berlin und Farmsener TV Hamburg. In der Gruppe C Hertha BSC gegen Arminia Hannover, Babelsberg 74 und Hertha 03 Zehlendorf. In der Gruppe D spielen SG Dynamo Dresden, FC Iserlohn, SC Staaken und Stern Marienfelde.

Die Ausrichtung des Herbstcups, angefangen von den Einladungen und Trikots über die Schiedsrichter, Preise bis hin zur Verpflegung, wurde von der Gess Group mit Sitz in Düsseldorf gesponsert. Der Personaldienstleister mit 19 bundesweiten Niederlassungen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Das Engagement für den Breitensport ist kein Zufall. Einer der beiden Geschäftsführer, Christian Schneider, ist Enkel von Helmut Schneider. Der spielte in Saarbrücken, Karlsruhe und Dortmund in den Anfängen der Fußball-Bundesliga und war als Spieler und Trainer bis 1969 insgesamt 45 Jahre lang aktiv. „Das hat mich geprägt. Und wer einmal vom Fußballfieber gepackt wurde, den lässt es nicht mehr los“, so Christian Schneider, der am Samstag zum Herbstcup nach Berlin kommt. Um 9.45 Uhr wird er die Spieler begrüßen und danach bis zum Abend anfeuern.

Neben dem FC Stern Marienfelde sponsert die Gess Group noch drei weitere Vereine im gesamten Bundesgebiet, den JSG Bürstadt (Hessen), den FC Tannenhof (Düsseldorf) und den TV Pflugfeld (Stuttgart).

Die Förderung des Nachwuchses soll in Zukunft weiter gehen: „Wir sind nicht nur Sponsoren und Co-Trainer auf dem Platz. Wenn die Jugendlichen das erste Mal mit dem Berufsleben in Kontakt kommen, bieten wir ihnen auch ein Bewerbungscoaching an“, berichtet Geschäftsführer Christian Schneider. Konkret heißt das, mit den Schülern die ersten Bewerbungsgespräche zu trainieren und ihnen beim Erstellen der Bewerbungsmappen zu helfen.

Christian Schneider steht Ihnen gerne für ein Interview zur Verfügung. Für die Fotografen: Die Siegerehrung wird um 17.45 Uhr stattfinden.

Ort: FC Stern Marienfelde, An der Dorfkirche 9, 12277 Berlin

Zeit: 15.10.2016, Startzeit: 10:00 – 18.00 Uhr