Jobsuche:
Patricia J., Niederlassung Essen

Die Gess Group gehört zu den besten Personaldienstleistern Deutschlands.

Das Magazin FOCUS hat die Gess Group auch in 2015 in die Liste der „Top-Personaldienstleister" aufgenommen – Unternehmen, die das Magazin explizit als empfehlenswert bezeichnet.

Für die Erhebung der empfehlenswerten Personalberater wurden Personalverantwortliche und Kandidaten befragt, die in den letzten drei Jahren Erfahrungen mit Headhuntern und Personalvermittlern gemacht haben. Für die Liste der Top-Karriereportale wurden Personalverantwortliche in Unternehmen, externe Personaldienstleister und Job-Suchende interviewt. Beide Befragungen wurden über das Karriere-Netzwerk Xing und ein Online-Access-Panel gemacht.


Folgende drei Kategorien wurden von Unternehmen bewertet: 

  1. Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten
  2. Service-Qualität
  3. Preis-Leistungs-Verhältnis


Folgende drei Kategorien wurden von Kandidaten bewertet: 

  1. Qualität und Auswahl der Stellenangebote
  2. Qualität der Kommunikation
  3. Service-Qualität

Nur wer in allen drei Kategorien punktete und eine Mindestanzahl an Bewertungen erhielt, wurde in die Auswahl der Top Personaldienstleister 2015 aufgenommen. 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da Sie aufzeigt, dass man sich auch als mittelständisches Unternehmen in diesem hart umkämpften Markt mit Qualität und Engagement durchsetzen kann.

Das Sonderheft FOCUS SPEZIAL Karriere betrachtet die komplette Personaldienstleistungsbranche von der Arbeitnehmerüberlassung über die Personalvermittlung bis hin zum Freelancing und gibt wertvolle Tipps zum Erfolg in der Karriere. *Quelle: FOCUS Spezial Karriere Mai I Juni 2015